Am Freitag, 5. Juli machten sich 170 Kleine und Große aus der ev.-luth. Kindertagesstätte und Familienzentrum St. Michael mit vier Reisebussen auf den Weg in den Wild- und Freizeitpark Ostrittrum.
Bereits der kleine Spielplatz im Eingangsbereich des Parks begeisterte die Kinder nach der Anreise. Im Park konnten die unter anderem Pfaue, Kängurus, Berberaffen, Alpakas, Damwild, Nandu, Wildschweine beobachtet und zum Teil auch gestreichelt werden.
Die liebevoll gestalteten Märchen luden zum Zuhören ein. Auf dem großen Spielplatz wurde mit Begeisterung geklettert, gehüpft, geschaukelt, gerutscht und Tretboot gefahren. Viele Sitzgelegenheiten boten die Möglichkeit für ein Picknick.
Wir danken der Bürgerstiftung des Landkreises Nienburg, dem Kirchenkreis Nienburg und dem Diakonischen Werk in Niedersachsen für die Unterstützung des Angebots.