Infos

Kindertagesstätte Kreuz & quer

1 minute reading time (169 words)

"Es lebe der König..." Figurentheater zu Gast

"Es lebe der König..." Figurentheater zu Gast

 

Wieder einmal hat unser Förderverein durch einen großen Betrag ermöglicht, dass das Figurentheater „Die Roten Finger“ aus Hannover bei uns zu Gast sein konnte.b2ap3_thumbnail_IMG_9620---Kopie.JPG

 

 Wir sahen eine Mittelaltergeschichte mit Mitmachliedern über das spannende Leben auf der Königsburg.

 

Zur Geschichte:

 

Prinz Johannes b2ap3_thumbnail_IMG_9623---Kopie.JPG

soll die Königsherrschaft im Land übernehmen. Aber viel lieber reitet er aus und singt dem Volk Lieder zur Laute vor. Seine Tante Isolde,b2ap3_thumbnail_IMG_9599---Kopie.JPG deren Gemahl Heinrich und Ritter Adalbert von Adlerauge wollen ebenfalls den Königsthron besteigen. Auf verschiedenste Weise planen sie, den Prinzen aus dem Weg zu räumen. Nur die kluge und schöne Magd Rosa weiß das jedes Mal zu verhindern. Noch ist Prinz Johannes „blauäugig“, doch bald schon gehen ihm die Augen auf – auch für Rosa, die doch nur eine “einfache Küchenmagd” ist.

 

Die Kinder sangen mit und verfolgten die Geschichte gespannt. Am Schluss konnte sich jedes Kind  persönlich  von den Figuren , b2ap3_thumbnail_IMG_9657---Kopie.JPGder schönen Kulisse und dem Künstler Bernd Linde verabschieden. Schön, dass dieses Theatererlebnis in vertrautem Raum und vertrauter Atmosphäre für die Kinder ermöglicht wurde.

 

Bücherschrank vor der Holtorfer Kindertagesstätte
Frühlingsfest in der Kita kreuz&quer
Zum Seitenanfang