Infos

Kindertagesstätte Clemensspatzen

1 minute reading time (138 words)

NIBIT 2015- WIR WAREN DABEI!

NIBIT 2015- WIR WAREN DABEI!

Die Nienburger Berufsinformationstage (NIBIT) finden im Abstand von zwei Jahren regelmäßig an der Berufsschule am Berliner Ring statt. In diesem Jahr durften wir uns mit einem Workshop beteiligen und unter dem Motto "Vom Tief-Seh-Taucher" zum "Höhenflug-Begleiter" informierten unsere Ausbildungsleiterinnen über den Erzieherberuf. Dabei konnten die Schüler_innen ausprobieren, ob sie z.B. um die Ecke denken oder in andere Rollen schlüpfen können. Sie konnten testen, ob sie teamfähig, kreativ und geduldig sind. Das Ganze wurde mit Polaroids dokumentiert, was den Beteiligten großen Spass machte.

Das Familienzentrum St. Michael hat mit den Besucher_innen über Netzwerke gesprochen und an einer Pinnwand eins dargestellt. So konnte man sehr deutlich sehen, welche Netzwerke für Familien wichtig sind.

In einer Kino- Ecke unseres Workshop- Raumes lief ein Film, in dem Kinder den Erwachsenen die Welt erklärten.

Wir freuen uns sehr über den Erfolg unseres Workshops.

Abschlussveranstaltung QMSK am 21. Januar 2016 in ...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.kita-nienburg.de/

Zum Seitenanfang