Infos

Kindertagesstätte Kreuz & quer

1 minute reading time (137 words)

Stehen - Sehen - Gehen ...

Stehen - Sehen - Gehen ...

 

Sicherheitstraining für die Schulanfänger der Kita kreuz&quer

 

Der Verkehrssicherheitsbeamte Axel Grünvogel von der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg, der mit unterschiedlichen Verkehrssicherheits-Programmen für verschiedene Altersstufen in Kindergärten und Schulen zur Verfügung steht, war einen Vormittag mit den Schlaufüchsen, so werden die Schulanfänger in der Kita kreuz&quer genannt, zusammen, um das Verhalten im Straßenverkehr trainieren und den bevorstehenden Schulweg zu üben.

 

Dabei ist der Spruch: „Stehen – Sehen – „Die Luft ist rein, die Luft ist rein!“ – Gehen mehrfach geübt worden. Zunächst am Kindergarten. Von dort aus ging es dann weiter durch das Wohngebiet bis zum nächsten Zebrastreifen. Ausgerüstet mit Warnwesten machten sich die Schlaufüchse auf den Weg. Herr Grünvogel war beeindruckt, wir gut die Kinder mitgemacht haben, wie sie die einzelnen Übungen meisterten und wie konzentriert sie bei der Sache waren.

 

Das abschließende Foto entstand im Bewegungsraum der Kindertagesstätte.

 

 

 

"Es lebe der König..." Figurentheater zu Gast
Frühlingsfest in der Kita kreuz&quer
Zum Seitenanfang