Infos

Kindertagesstätte Clemensspatzen

1 minute reading time (134 words)

Unsere Kita ist Lernort Praxis! Die Kindertagesstätten des Kirchenkreises auf der NIBIT 2017

Wie schon 2015 haben sich auch in diesem Jahr wieder die KiTas des Kirchenkreises an der NIBIT beteiligt, um für den Beruf der Erzieher/in bzw. Sozialassistent/in zu werben. Die Ausbildung ist in allen unseren Kitas möglich und der Info- Stand wurde genutzt, um Interessenten die Ausbildungs- Broschüre zu überreichen und sie zu beraten, ob der Beruf für sie in Frage kommt.

Die Schüler/innen konnten die Ausbildungsleiterinnen Heike Pilarski und Birgit Westfal und die KiTa- Leiterin Sandra Siegmund über das Praktikum in den Kindertagesstätten befragen und sich beim angrenzenden Stand des Sozialpädagogischen Bereiches der BBS über grundsätzliche Ausbildungsstrukturen und -anforderungen informieren.

Da der Beruf der Erzieherin/ des Erziehers vom Rollenwechsel geprägt ist, konnten sich die Schüler/innen kostümieren und Polaroidfotos unter dem Motto: "Ene mene Muh, was bist Du?" machen. Es entstanden sehr kreative Bilder... ! :-) 

Tag der offenen Tür zum Jubiläum der Samtgemeinde ...
Sportliche Clemensspatzen
Zum Seitenanfang